Frauenbund Bergrheinfeld

Liebe Frauen,

leider müsen wir die Weihnachtsmarktfahrt absagen.

Wir wünschen euch trotzdem eine schöne Vorweihnachtszeit

- Ernstfall -

Gebet in Zeiten von Corona

Frauenbund Bergrheinfeld - Fasching 2020

Hereinspaziert, hereinspaziert in unsere kunterbunte Zirkuswelt!
Dieser Aufforderung folgten Artisten, Ballerinas, Dompteure, Zauberer und viele Clowns – kurzum - ein farbenprächtiges Bild bot die Manege des Pfarrheims beim diesjährigen Frauen - Fasching.

Bingen – Koblenz – Cochem – Beilstein – Lorely – Rüdesheim –
Liebe Mitglieder, wir laden euch für 2020 ein zu unserem Ausflug an Rhein und Mosel. Lasst euch vom Zauber des Rheins entführen und freut Euch auf eine erlebnisreiche Reise! Lernt mit uns einen der landschaftlich schönsten Ströme Europas zwischen Bingen und Koblenz kennen. Unser Programm führt uns durch Rheinhessen nach Koblenz und die Rückfahrt erfolgt durch den Rheingau. Bummeln wir am Deutschen Eck und genießen die köstlichen Weine….

Am 11.10.19 fuhren 48 Frauen nach Wertheim.

Als erstes besuchten wir die ...

Am frühen Morgen des 26. Juni machten sich 48 Frauen mit dem Berger Frauenbund trotz hochsommerlicher Wettervorhersage gutgelaunt mit der Fa. Bengel auf die Erlebnisreise in die Champagne. Unsere Hedi hielt wie gewohnt unsere traditionelle Morgenmeditation wo auch schon eifrig von allen mitgesungen wurde. Anschließend gab es das obligatorische Sektfrühstück mit leckeren Brotaufstrichen, Kaffee und Nussecken. Hier nochmal ein herzliches Dankeschön an die Spenderinnen. In diesem Jahr war unsere Anreise sehr kurzweilig da wir nach dem Frühstück wieder unsere bewährte Vorstellungsrunde nach dem Motto jeder erzählt über sich soviel er möchte aber nicht länger als 5 Minuten durchführten aber auch weil Frau Sendzik als Reiseleitung in Bergrheinfeld gleich mit dazu gestiegen war und uns während der Fahrt schon mit vielen Reiseinformationen zu Frankreich unterhalten hat.

Mit einer Andacht, gestaltet von Gemeindereferentin Katja Maria Müller, begann die besondere Muttertagsfeier des Katholischen Frauenbunds Bergrheinfeld. Anlass war der 95.Geburtstag der Frauenorganisation.

Wir laden alle interessierten Frauen ein, am Donnerstag den 8.8.19 mit uns das Stück “Das (perfekte) Desaster Dinner“ anzuschauen.

Kunterbunte Märchenwelt beim Frauen-Fasching im Berger Pfarrheim

Vorstandsteam des KdFB Bergrheinfeld anläßlich des Aktionstages 100 Jahre Frauenwahlrecht

Verbraucher Service Bayern

Am frühen Morgen des 29. Juni machten sich 56 Frauen des Bercher Frauenbundes mit unserem bewährten Reiseunternehmen Firma Bengel auf den Weg nach Ostfriesland. Gut gelaunt und munter kamen wir schnell voran. Unsere Hedi hielt im Bus eine kleine Morgenmeditation für uns und gleich danach genossen wir unser obligatorisches Frühstück mit Kaffee, Kuchen, Sekt und leckeren Brotaufstrichen. Am frühen Nachmittag nahmen wir unsere Reisebegleiterin Jutta an Bord, die uns sogleich eine Einführung in die ostfriesischen Gepflogenheiten wie z. B. das Teetrinken gab. Beim anschließenden Besuch einer ostfriesischen Teestube konnten wir uns gleich von den Vorzügen des Ostfriesentees mit Kluntjes (Kandis) und der Ostfriesentorte überzeugen.

Engagiert

„engagiert“ probelesen

Geistlicher Impuls

Geistlicher Impuls

Maria

Maria schweige nicht

­