Frauenbund Bergrheinfeld

Einladung zum ökumenischen Weltgebetstag der Frauen„Ich war fremd – ihr habt mich aufgenommen“ – Dieses hochaktuelle Thema haben sich die Weltgebetstagsfrauen aus Frankreich für den diesjährigen Weltgebetstag ausgesucht.  vergrößern http://www.weltgebetstag.de/images/frankreich_headergrafik.jpg

Sie erzählen von der multikulturellen Vielfalt ihres Landes, aber auch von Ausgrenzung und Ungerechtigkeit, auf die sie mit Solidarität und Freundschaft antworten wollen.

Zu einer ökumenischen Andacht treffen wir uns am

Freitag,  den 1. März 13, 19.00 Uhr, in der Maria – Schmerz -  Kirche, 

um uns solidarisch mit den Frauen verschiedenster Herkunft, die in Frankreich leben, zu zeigen und mehr über sie zu erfahren.

 Herzliche Einladung ergeht an alle interessierten und weltoffenen Frauen.

Engagiert

„engagiert“ probelesen

Geistlicher Impuls

Geistlicher Impuls

Maria

Maria schweige nicht

­