Frauenbund Bergrheinfeld

Der Dschungel erwachte beim Frauenbundfasching am 3.2.17 und rund 200 zum Thema maskierte Frauen verbrachten einen vergnüglichen Faschingsabend.Ebenso genial wie die Gäste angezogen waren, war das Pfarrheim von kreativen Frauenbundsfrauen in einen faszinierenden Dschungel verwandelt worden. Das Publikum konnte nur staunen, als sich der Vorhang hob und den Blick auf eine prächtige Dekoration preisgab.

Die Mee11-Chicks entführten zu Beginn des Programms ins sonnige Spanien und brachten südliches Flair gepaart mit guter Laune gekonnt aufs Podium.

Eine Hotline zum Beichten- du musst nur die Nummer wähl, dann bist du sündenfrei. Ganz so einfach war es dann doch nicht, die pastorale Service-Hotline verlangte erst die Kirchencard und es mussten unter anderen Geboten noch zahlreiche Ziffern richtig eingegeben werden. Toll auf die Bühne gebracht von T. Pfister u. A. Kiesel.
"Wir Frauen sind ein anderer Schlag- wir tun net jammern und net klag...". Ihr großes Talent als Büttenrednerin entdeckt hat M. Treuting, die heuer zum zweiten Mal in die Bütt trat, diesmal mit einem Männerschnupfen. "Stimmt ihr mit ein, es ist ganz leicht, wir Frauen sind net so verweicht!" Damit hatte sie den ganzen Saal schnell auf ihrer Seite und 200 Frauen stimmten nur zu gerne mit ein.
Zum Kaffeeklatsch treffen sich R. Pfister und A. Rösch ja gern, es gibt bestimmt was Neues zu hör´n erst musste geklärt werden, ob die Milch zum Kaffee auf oder zu ? zu oder doch auf ? oder vielleicht doch zu ? bleiben soll. Ein Angriff auf alle Lachmuskeln - gestartet von dem Traumpaar auf der Bühne.

Anschließend präsentierte die Stammgarde der Mee11 ihr beeindruckendes Können mit einem flotten Marschtanz. In der Pause wurden von M. Eusemann zehn Neumitglieder vorgestellt und mit einem kleinen Blumengruß im Frauenbund willkommen geheißen.:
Spath Christina und Theresa, Bayer Denise, Pfeifroth Elfriede, Kelemen Regine, Löschengruber Maria, Mohr Silvia, Wegner Maria, Amrhein Margot und Koch-Weidinger Elke.
G. Göbel wurde für 10 Jahre Motto Fasching mit der " Goldenen Ananas " geehrt und überrascht.

"ma was annersch" machte genau das, nämlich " mal was anderes" .Mit einer kleinen Sängerschar samt Huhn und Helene Fischer brachten sie die Zuschauerinnen zum Lachen und Mitsingen. Frau musste zweimal hinschauen, so genial war diese aufwändige Darbietung.
(M. u. Y. Amrhein, T. Seufert, J. Wahler, E.-M. Dijalek, C. Göb, K. Rumpel)

In Der Dusche… Tja was soll frau sagen, Frauen duschen… Männer auch, aber es gibt doch Unterschiede. Sehr deutlich wurden beide Geschlechter auf die Schippe genommen und dabei die Lachmuskeln aller strapaziert. Toll inszeniert von Fanta Fünf: T. Pfister, E. Koch-Weidinger, M. Bloch-Pöhlmann, A. Stelzer, I.v. Rhyn)

Im nächsten Sketch ließ sich Loriot, (originalgetreu dargestellt von S. Friedel, ) im Restaurant eine Kalbshaxe Florida schmecken , bzw. er wollte es sich gerne außerordentlich schmecken lassen.....nur ist es schwierig , Essen zu genießen , wenn einem dabei ständig "ins Essen gequatscht " wird. Vom Ober, Geschäftsführer, vom Koch über den Tischnachbarn und diversen anderen Gästen- alle fragten immer wieder nach, ob es denn auch wirklich schmecken täte. Die Creme de la Creme unserer bewährten Frauenbundschauspieltruppe stand auf der Bühne und zeigte mit viel Sinn für Humor und Herzblut ihre Liebe zum Theaterspielen. Einfach genial! (S. Friedel, A. Grob, A. Walter, H. Stark, S. Kolb, S. Amrhein, D. Rottmann, B. Rudloff, A. Frosch)

Den modischen Höhepunkt eines lustigen Abends bildete die Verkaufsschau "Es muss ein Rock durch den Dom gehen".
Elegant, souverän und witzig moderierte Madame Fauli (H.Faulhaber) die katholische Modenschau.
Vom Modell "Gottes Lamm" über "Gotteslob", von "Maria breit den Mantel aus" bis "Meckerziege", über Modell "Morgenröte", "Franziskus","Ordensrock" und " Ecclesia pura" und nicht zu vergessen, Modell "McGeiz, groß- und kleinkariert" begeisterten die äußerst kreativen und fantasievollen Outfits die Damen im Saal.
Als Modeschöpfer Yves St. Joseph betätigten sich sehr erfolgreich S. Büchner und R. Treuting. Sie entwarfen die anspruchsvollen Kreationen im stillen Kämmerlein und konnten am Abend Lob und viel Applaus dafür einheimsen. Die Modelle wurden von unseren eigens engagierten Top Models auf den Catwalk gebracht: M. Eusemann, M. Bloch-Pöhlmann, E. Faulhaber, A. Walter, U. Kurz, M. Treuting, Y. Amrhein, J. Wahler, L. Grob, S. Berger.
Ein gelungener Abschluss des Frauenbundfaschingsabends.
Der fleißigen Technik ( viele Jungs aus der Mee11) und dem gut aufgelegten Musikus K. Göb galt allzu schnell der letzte Gruß von Moderatorin G. Göbel.
Herzlichen Dank an alle Aktive, vor, hinter und auf der Bühne, und ein besonderes
Dankeschön an euch, liebes Publikum, da ihr immer unseren Motto Abend so kreativ mitgestaltet.
Wir freuen uns schon auf den nächsten Faschingsabend 2018 mit Euch!

Es grüßen Euch mit viel Helau
Gabi und Helga, zweimal die Frauenbundsfrau

KDFB Bergrheinfeld 

Engagiert

„engagiert“ probelesen

Geistlicher Impuls

Geistlicher Impuls

Maria

Maria schweige nicht

­